Erkenntnis

führt zur Lösung

Renate Da Rin

Systemische Beratung
Kommunikation & Coaching

Referenzen

Direkter Kontakt:   Tel.: 0177 744 69 71   |   E-Mail: coaching@darin.de
Direkter Kontakt:
Tel.: 0177 744 69 71
E-Mail: coaching@darin.de

»Ich habe Renate vor ca. drei Jahren als Teilnehmerin meiner Aufstellungsseminare kennengelernt und sie zweieinhalb Jahre unterrichtet. Sie ist bereits seit Jahren erfahrener Coach und wird nun nach Abschluss ihrer zweieinhalbjährigen Weiterbildung vermehrt Aufstellungen im Rahmen des Coachings und auch im Rahmen von Gruppen anbieten.

Ich freue mich sehr darüber. Denn ich habe sie kennengelernt als einen Menschen, der die Aufstellungsarbeit zutiefst versteht und liebt - aus ganz ähnlichen Gründen und Zugängen, wie ich selbst das tue. Ich habe sie einige Male als Aufstellungsleiterin erlebt und gesehen, dass sie die Fähigkeit hat, in der Aufstellung ein besonderes Feld zu öffnen und zu halten. Ein Feld von Achtsamkeit, Sammlung und präziser Konzentration auf das wirkliche Anliegen des Klienten und gleichzeitig von völliger Offenheit für die Phänomene, die sich zeigen, und für das, was sich entfalten will.

Ich habe sie außerdem sehr oft als Stellvertreterin in von mir geleiteten Aufstellungen erlebt. Die feine Präzision, die Unabhängigkeit und Klarheit ihrer Wahrnehmung hat immer wieder wesentlich dazu beigetragen, dass der Prozess für die Klientin in der Tiefe zu dem geführt hat, worum es ging.

Renate ist außerdem durch lange Jahre Selbstforschung und persönlicher Entwicklung sehr klar und zuverlässig in ihrer ethischen Haltung und in einem sehr erwachsenen und professionellen Umgang mit eigenen Themen.

Ich wünsche ihr sehr, dass ihre Aufstellungsarbeit aufblüht und ich wünsche vielen Klientinnen und Klienten das Glück, mit ihr arbeiten zu dürfen.«

Thomas Hafer, Psychotherapeut und Systemischer Aufsteller



»Vor einigen Jahren hatte ich eine sehr schwierige und verworrene private Situation, in der ich zum Einen nicht wusste, wie ich mich entscheiden sollte und in der mir viele Dinge unklar und geradezu unlösbar schienen – ich war frustriert und nichts ging vorwärts oder rückwärts. In meinen Gesprächen mit Frau Da Rin fand ich sehr schnell heraus, was genau die Probleme und Themen waren und erkannte vor allem die Themen hinter den Problemen klarer und konnte so beginnen, echte Lösungen für mich zu erarbeiten.

Was mich an dem Coaching von Frau Da Rin begeistert, war einerseits die Strukturiertheit und die Klarheit ihrer Arbeitsweise, die mir sehr geholfen hat, Dinge auf den Punkt zu bringen und letztendlich meine eigenen Lösungen zu erarbeiten und vor allem auch umzusetzen. Nicht zu vergessen ihre praktischen Tipps, die mir bei der Umsetzung und Lösung meiner Probleme sehr geholfen haben. In den Sitzungen habe ich immer gespürt, dass Frau Da Rin die wirkliche Hilfe und die echte Entwicklung eines Menschen sehr am Herzen liegen, und ich möchte Frau Da Rin von ganzem Herzen für ihr großes Engagement und ihre unglaubliche Stütze danken. Ohne sie hätte ich meine Probleme weder angepackt noch gelöst und stände heute auf einem ganz anderen Platz. Des Weiteren habe ich bei unseren Sitzungen viel über meine eigene Denkweise gelernt und konnte diese verbessern.

Wo ich mich früher fast immer verzettelt habe, komme ich heute schnell und selbstständig zu eigenen Lösungen, was mir viele Probleme erspart und ein echter Lerngewinn ist. Für alle, die sich im Unklaren über einige Punkte sind, eine echte Entwicklung möchten, kann ich die Arbeit mit Frau Da Rin nur empfehlen, für mich war sie ein echter Fortschritt. Danke Frau Da Rin für das exzellente Coaching.«

S. M., Unternehmensberaterin



»Frau Da Rin wurde von uns beauftragt, ein Teamcoaching für unser Backoffice durchzuführen. Ziele waren:

  • Selbstbewusstes und eigenständiges Planen und Arbeiten
  • Erarbeiten eigener Stärken und Schwächen bezogen auf Office-Abläufe
  • Verbesserung der Kommunikationsqualität nach außen

Über die Entwicklung von Grundregeln moderner Geschäftskorrespondenz bis zur Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen wurden in den Workshops verschiedene Kommunikationsfelder erarbeitet. Mit sehr gutem Erfolg. Bereits nach den ersten drei Terminen konnten wir bei unseren Mitarbeitern einen sichtbaren und messbaren Zuwachs an Motivation und Eigenverantwortung verzeichnen. Die gelernten Workflows und Inhalte konnten sicher im Arbeitsablauf angewendet werden.

Dieses hocheffiziente Kleingruppen-Coaching ist zu einem festen Bestandteil der Fortbildung unserer Mitarbeiter geworden, das sich immer wieder bewährt und ›auszahlt‹.«

G. K., Geschäftsführer L&K integrated communications, Köln



»Ich habe meinen Traumjob bekommen, heute morgen den Vertrag unterschrieben und nächste Woche fange ich bereits an. Das Beste ist, dass nach dem Vorstellungsgespräch und der mündlichen Zusage, die prompt eine halbe Stunde später kam, noch zwei andere potenzielle Arbeitgeber auf mich zugekommen sind und ihr Interesse an mir bekundet haben.

Dieses für mich überraschend große Interesse an meiner Arbeitskraft habe ich vor allem Ihnen zu verdanken, Ihrer Hilfestellung bei der Umgestaltung meiner Bewerbungsunterlagen wie auch Ihrer persönlichen, ermutigenden Unterstützung.

In nächster Zukunft würde ich mich gerne wieder an Sie wenden. Es gibt für mich noch einige Fragen, vor allem in Bezug auf Kommunikationsebenen und -mittel. Hier würde ich mich gerne von Ihnen schulen und beraten lassen.«

C. D., Kulturwissenschaftlerin



»Mich hat die Arbeit mit Renate Da Rin regelrecht begeistert.

Zu Beginn haben wir auf unterschiedlichste, aktive Art und Weise gemeinsam an meinen Zielen und Vorstellungen gearbeitet. Unter anderem an Fragen wie ›Was möchte ich eigentlich beruflich erreichen? Wie habe ich mich im Laufe meiner bisherigen Laufbahn verändert, was ist mir vielleicht jetzt wichtiger geworden und was möchte ich nicht mehr haben?‹

Renate konnte sich so schnell auf meine Situation einstellen, war rasch im Kontakt mit mir und hat gleichzeitig so viel aus mir herausgeholt. Es war wirklich spannend und effektiv.

Im weiteren Verlauf hat sie mich konkret beim Schreiben meiner Bewerbungen unterstützt und mich beratend auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet. Dabei war sie immer sehr zuverlässig, blitzschnell, konkret und für jede Frage offen. Ich habe sehr viel dazugelernt und kann die Arbeit mit Renate nur weiterempfehlen – durch sie habe ich mehr Sicherheit und Klarheit für mich und meine berufliche Perspektive gewonnen.
Danke Renate.«

C. S., Pflegedienst



»Ich habe meine erste Erfahrung mit Coaching überhaupt bei Frau Da Rin gemacht, um mich nach vielen Jahren der Selbstständigkeit auf eine Bewerbungsphase vorzubereiten. Es war eine tolle Erfahrung, etwas über Kompetenzen, Fähigkeiten und Stärken zu erarbeiten, und es hat sehr viel Spaß gemacht. Frau Da Rin ist sehr kompetent. Es ist für mich eine Bereicherung, sie zu kennen und mit ihr weiterzuarbeiten. Dafür danke ich ihr sehr.«

A.S., Gastronomin



»Ich möchte Ihnen auch ganz herzlich für das produktive und erfolgreiche Training danken! Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Von meinen Vorgesetzten habe ich schon erstes positives Feedback bezüglich meines veränderten Schreibstils erhalten – und ein Angebot, das Training in einem halben Jahr nochmal aufzufrischen. Ein Angebot, das ich gerne annehmen werde!«

A. N., Eurowings Aviation GmbH